Jens Kronhagel
Für Lankwitz in der Bezirksverordneten-
versammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf

Hauptberuflich bin ich als Anwalt und Notar tätig und wohne seit vielen Jahren im Ortsteil Lankwitz.

Ein funktionierender und attraktiver öffentlicher Nahverkehr, in dem sich die Menschen wohl und sicher fühlen, auch zu den Nachtstunden, ist hierfür von besonderer Bedeutung. Der Ausbau von U- und S-Bahn hat dabei Priorität. Ferner möchte ich mich dafür einsetzen, dass Lankwitz ein "grüner" Ortsteil bleibt. Gefällte Bäume müssen im größtmöglichen Umfang durch Neuanpflanzungen ersetzt werden, damit der Bestand von "Grün" im öffentlichen Straßenland nicht abnimmt. Wir müssen hier unsere Anstrengungen intensivieren, um die Attraktivität zu bewahren und einen Klimawandel zu bekämpfen.

Am 12. Februar habe ich mich erfolgreich für das Bezirks-Parlament zur Wahl gestellt und bedanke mich für Ihre Unterstützung!

Ute Hahnfeld
Für Lankwitz in der Bezirksverordneten-
versammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf

Als Lehrkraft arbeite ich an einer Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen und Autismus und unterrichte dort Schülerinnen und Schüler in einer Asperger-Klasse. Von 2011 bis 2016 war ich bereits als Bezirksverordnete tätig, sowie von 2017 bis 2021 als Bürgerdeputierte im Schulausschuss. Dieses Jahr bin ich in die BVV nachgerückt. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Schule / Jugendhilfe / Soziales. Meine langjährige Erfahrung als Pädagogin möchte ich im Bereich Schule und Familie in die Arbeit der BVV einbringen und damit eine starke Förderung von Schule und Jugendarbeit sicherstellen. Schulen müssen bestens ausgestattet werden, damit ein optimaler Unterricht ermöglicht werden kann.

Ich bedanke mich bei Ihnen, dass ich Sie weiterhin in der BVV vertreten darf!