Gemeinsam in das neue Jahr 2024

Den traditionellen Neujahrsempfang veranstaltete der CDU-Kreisverband Steglitz-Zehlendorf in diesem Jahr am 20. Januar 2024 auf dem alten Güterbahnhofsgelände in der Anhaltiner Straße in Berlin-Zehlendorf.

Der Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbandes Steglitz-Zehlendorf, Stephan Standfuß, MdA konnte unter dem Beifall der zahlreichen Teilnehmer Persönlichkeiten der Berliner CDU, fast alle Steglitz-Zehlendorfer Mitglieder des Abgeordnetenhauses, aber auch Vertreter aus Wirtschaft, Kultur, Sport und der Wissenschaft sowie geladene Freunde, Familienmitglieder und Vertreter der Jungen Union begrüßen. Sie alle kamen zusammen, um gemeinsam in das neue Jahr zu blicken, aber auch das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen Herausforderungen und Ereignissen Revue passieren zu lassen.

Das neue Jahr beginnt mit Herausforderungen, nicht nur auf Landes- , sondern auch auf der Bundesebene. Mitte Februar steht die Wiederholungswahl in einigen Stimmbezirken der Berliner Stadtbezirke, so auch in Steglitz-Zehlendorf, an. Anfang Juni folgen dann die Wahlen zum Europaparlament. Gemeinsam mit unserem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner und unserer Spitzenkandidatin für die Europawahl, Hildegard Bentele, haben wir nach vorne geschaut. In Berlin bestimmen politische Themen wie die aktuelle Wohnungspolitik, die Berliner Verkehrspolitik und die Innere Sicherheit. All das wurde in den Reden thematisiert, aber auch Lösungsansätze und Erfolge des Jahres 2023, auf die aufgebaut werden kann, aufgezeigt. Schließlich gab es bei leisen Klängen der Jazz Musiker und einem Buffet sowie Bratwürsten, die für das leibliche Wohl sorgten, Zeit für den Austausch und Gespräche unter den Teilnehmern.

« Infobrief des CDU-Ortsverbandes Lankwitz Die Zukunft der Digitalisierung »

Jetzt teilen: